MENUMENU

Greenwood Magnetics ist ein Unternehmen in Rochdale, nordöstlich von Manchester, das sich in dritter Generation im Familienbesitz befindet.

Wir haben uns seit 1948 auf Magnetabscheider spezialisiert und arbeiten eng mit einer Vielzahl von Branchen zusammen. In den letzten Jahren haben wir uns verstärkt auf die Entwicklung komplexer Magnete für die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie sowie den Öl- und Gassektor konzentriert.

Oben sehen Sie das Werk von HS Greenwood, das zwischen 1948 und 2005 benutzt wurde, sowie die Originalbroschüre aus den 1950-ern

Das Unternehmen begann als einfacher Betrieb und steckt inmitten einer rasanten Expansion mit einem wachsenden Vertriebsteam, einer fest etablierten CAD-Abteilung und einer hochkarätigen Produktionsabteilung, die von zwei Produktionsleitern geführt wird. Wir sind mittlerweile einer der größten Hersteller von Magnetabscheidern in Großbritannien und arbeiten eng mit einigen der weltweit größten Unternehmen zusammen.

Unser Standort in Rochdale ist Sitz unseres Vertriebsteams, der Buchhaltung, der CAD-Abteilung und der Fertigung. Dies ermöglicht einen effizienten und reibungslosen Produktionsablauf für jedes einzelne Produkt. Es schafft eine angemessene und produktive Arbeitsumgebung, in der wir eine Palette maßgeschneiderter und innovativer Produkte entwickeln, die bis ins kleinste Detail auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.

Wir stehen kurz vor dem 70. Geburtstag des Unternehmens und richten unseren Blick auf die weitere Expansion in einem globalen Markt. Durch die kontinuierliche Entwicklung neuer Marketing- und Vertriebsstrategien und die Vergrößerung unseres Teams hoffen wir, unsere langjährigen Erfahrungen und den herausragenden Service von Greenwood Magnetics weltweit bereitstellen zu können, während wir unseren Kunden hier in Großbritannien weiterhin effektive Trennlösungen bieten möchten.

Greenwood Magnetics is a family run business in its third generation based in Rochdale, North East of Manchester, UK.

We have specialised in magnetic separation solutions since 1948, working closely with a wide range of industries, moving in more recent years to focus more on intricate and complex magnet designs for the food, pharmaceutical, oil and gas sectors.

greenwood-magnetics-brochure

Pictured above is the HS Greenwood’s factory, which was used 1948- 2005 and the original brochure from the 1950’s.

Starting from humble beginnings, the company has seen a flurry of expansion, with a growing sales team, a well established CAD department and a high calibre fabrication team directed by two production team leaders. We are now one of the UK’s leading magnetic separator manufacturers, working closely with some of the world’s largest companies.

Greenwood Magnetics

Our location in Rochdale houses our sales team, accounts, CAD department and fabrication facilities. This allows for an efficient and seamless manufacturing process for every one of our products. This creates a suitable and productive work environment that allows us create a range of bespoke and innovative products, each tailored to the requirements of the client, down to the smallest detail.

Now moving towards its 70th birthday, the company is looking ahead to further expansion into the global market. By constantly developing new marketing and sales strategies, as well as expansion to our team, Greenwood Magnetics hopes to be able to bring its long running expertise and excellent service across the globe, as well as continuing to provide effective separation solutions for our clients here in the UK.